Erklärung zu Vielfalt, Gerechtigkeit, Inklusion und Zugang (DEIA)

Vielfalt, Gerechtigkeit, Inklusion und Zugang in der Musikausbildung sind ein wesentliches Element unserer Praxis und Vorbereitung von Lehrern und Schülern auf die Interaktion mit Musikern weltweit und in einem globalen Kontext. MMEA hat es sich zum Ziel gesetzt, eine vielfältige und integrative Gemeinschaft aufzubauen, in der Teilnehmer und Mitglieder aller Hintergründe Zugang zu Veranstaltungen, Programmen und Dienstleistungen haben und fair behandelt werden.

Daher verpflichtet sich MMEA:

  • Bereitstellung einer einladenden, freundlichen Umgebung für alle Teilnehmer

  • Wir feiern die Kreativität und die einzigartigen Stärken und Talente aller Mitglieder

  • Sicherstellung der Reichweite und Integration von Personen, die in der Musikausbildung unterrepräsentiert sind

  • Gleichbehandlung von Mitgliedern, Wählern und Schülern

  • Bereitstellung einheitlicher, klarer, voreingenommener und transparenter Standards soweit möglich

MMEA hat es sich zum Ziel gesetzt, eine vielfältige und integrative Gemeinschaft aufzubauen, in der Teilnehmer und Mitglieder aller Hintergründe Zugang zu Veranstaltungen, Programmen und Dienstleistungen haben und fair behandelt werden. MMEA toleriert keine Belästigung, Diskriminierung, Vorurteile oder Voreingenommenheit bei der Aufnahme, Beschäftigung, Freiwilligentätigkeit oder Verwaltung ihrer Programme und Aktivitäten aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, nationaler Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung , Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, politische Zugehörigkeit, Abstammung oder Militärdienst.

​​

Zuhören

Mithören: Gespräche über Musikausbildung in Maryland ist eine Initiative des MMEA-Unterausschusses für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion .


Das Ziel dieser Interviewreihe ist es, den Zuhörern die Möglichkeit zu geben, sich über die unterschiedlichen Identitäten und Erfahrungen von Musiklehrern in Maryland zu informieren, mit besonderem Fokus auf unterrepräsentierte oder übersehene Perspektiven.

Um mehr zu erfahren und die Interviews anzuhören, klicken Sie bitte hier .

Black Lives Matter

Bitte klicken Sie hier , um die Erklärung von MMEA zu Black Lives Matter zu lesen.

MMEA Black Lives Matter Statement.png
Listening+In+Podcast+Square+Logo+(3).png

Listening in: Conversations about Music Education in Maryland is an initiative of MMEA’s Diversity, Equity, and Inclusion subcommittee.


The goal of this interview series is to provide an opportunity for listeners to learn about varied identities and experiences of music teachers in Maryland, with particular focus on highlighting underrepresented or overlooked perspectives.

To learn more and listen to the interviews, please click here.

Anfragen zur Barrierefreiheit

MMEA setzt sich weiterhin dafür ein, Vielfalt und Inklusion in der gesamten Musikausbildung zu fördern, um eine einladende und integrative Organisation zu fördern. Die Integration der verschiedenen Lernbedürfnisse und Unterkünfte für Studierende mit Behinderung, IEP oder 504 ist von größter Bedeutung. Wir entwickeln und implementieren weiterhin operative Richtlinien und Verfahren für MMEA-Programme, Produkte und Dienstleistungen.

Sonderwünsche nach alternativen Einreichungsformaten werden von Fall zu Fall behandelt und eine Behinderung muss nachgewiesen werden. Bitte füllen Sie das MMEA Accessibility Request- Formular aus und senden Sie es ab, um eine Unterkunft anzufordern.

Bitte senden Sie dieses Formular für jedes MMEA Festival oder eine All State Audition mindestens fünf (5) Werktage vor dem Einsendeschluss.

Für das MMEA All State Ensemble-Wochenende verwenden Sie bitte dieses Formular nur, wenn Ihr Student in ein All State Ensemble aufgenommen wurde. Bitte senden Sie dieses Formular sofort nach der Annahme des All State Ensemble-Praktikums Ihres Studenten ab.

Datenschutzerklärung

MMEA sammelt Kontaktinformationen von Studenten, die an MMEA-Aktivitäten teilnehmen. Kein Dritter sammelt oder hat Zugriff auf diese Daten. Zu Registrierungs- und Bestätigungszwecken erhebt MMEA direkt von der Betreuungsperson, dem Schüler oder dem Lehrer Folgendes: Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Schülers; Name der Schule, Name des Schullehrers und E-Mail; Name, E-Mail und Telefonnummer des Betreuers.  

Um diesen virtuellen Prozess zu erleichtern, müssen Pflegekräfte möglicherweise mit MMEA-Mitarbeitern für Fragen und Unterstützung kommunizieren. Wir bitten darum, dass der Schulmusikerzieher des Schülers in alle Nachrichten an MMEA kopiert wird, um Transparenz und genaue Kommunikation zu gewährleisten. Das MMEA-Personal wird die gleiche Höflichkeit entgegenbringen, wenn das Personal mit den Pflegekräften kommunizieren muss.

 

Die Informationen werden verwendet, um die Annahmeerklärung, die Teilnahmebestätigung und die Details zur Aktivität oder Veranstaltung zu erstellen. MMEA gibt die Informationen nicht an Dritte weiter. 

Rechte der Pflegeperson

Die erhobenen personenbezogenen Daten können jederzeit von einer Pflegeperson überprüft werden. Eine alternative Methode zur Übermittlung der erforderlichen Informationen

wird auch zur Verfügung gestellt.

MMEA verlangt nicht, dass ein Kind mehr Informationen preisgibt, als es vernünftigerweise für die Teilnahme an MMEA-Aktivitäten oder -Veranstaltungen erforderlich ist. Sie können die personenbezogenen Daten Ihres Kindes überprüfen, MMEA anweisen, diese zu löschen, oder die weitere Erfassung oder Verwendung der Daten des Kindes verweigern. Betreuer können der Erfassung und Verwendung der Informationen ihres Kindes zustimmen und dennoch keine Weitergabe an Dritte zulassen, es sei denn, dies ist Bestandteil des Dienstes oder der Aktivität, die MMEA bereitstellt.  

Um Ihre Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das MMEA Executive Office unter  mmemarylandinfo@gmail.com  oder

6710 F Ritchie Highway, #PMB 472, Glen Burnie, MD 21061

Diversity, Equity, Inclusion and Access (DEIA) Statement

Diversity, Equity, Inclusion, and Access in music education is an essential element of our practice and preparation of teachers and students to interact with musicians worldwide and within a global context. MMEA is dedicated to building a diverse and inclusive community in which participants and members of all backgrounds can access events, programs, services, and be treated fairly.

As a result, MMEA is committed to:

  • Providing a welcoming, friendly environment for all participants

  • Celebrating the creativity and unique strengths and talents of all constituents

  • Ensuring outreach and integration of individuals who are underrepresented in music education

  • Treating members, constituents, and students equitably

  • Providing consistent, clear, bias-free, and transparent standards to the extent possible

MMEA is dedicated to building a diverse and inclusive community in which participants and members of all backgrounds can access events, programs, services, and be treated fairly. MMEA does not tolerate harassment, discrimination, prejudice, or bias in admission, employment, volunteering, or administration of its programs and activities on the basis of race, color, sex, national origin, religion, age, disability, marital status, sexual orientation, gender, gender identity or expression, political affiliation, ancestry, or military service.

MMEA Black Lives Matter Statement.png

Listening In

Listening in: Conversations about Music Education in Maryland is an initiative of MMEA’s Diversity, Equity, and Inclusion subcommittee.


The goal of this interview series is to provide an opportunity for listeners to learn about varied identities and experiences of music teachers in Maryland, with particular focus on highlighting underrepresented or overlooked perspectives.

To learn more and listen to the interviews, please click here.

Accessibility Requests

MMEA remains committed to advancing diversity and inclusion throughout music education to foster a welcoming and inclusive organization. Integrating the various learning needs and accommodations for students with a disability, IEP, or 504 is of the utmost importance. We continue to develop and implement operational policies and procedures for MMEA programs, products and services.

Special requests for alternative submission formats are addressed on a case by case basis, and documentation of disability must be provided. Please complete and submit the MMEA Accessibility Request form to request accommodations.

For any MMEA Festival or All State audition, please submit this form at least five (5) business days prior to the submission deadline.

For the MMEA All State ensemble weekend, please only use this form if your student was accepted into an All State ensemble. Please submit this form immediately upon acceptance of your student's All State ensemble placement.

Privacy Statement

MMEA collects contact information of students participating in MMEA activities. No third party is collecting or has access to this data. For registration and confirmation purposes, MMEA collects directly from the caregiver, student, or teacher the following: student name, address, email address, and phone number; school name, school teacher name and email; caregiver name, email, and phone number. 

To help facilitate this virtual process, caregivers may need to communicate with MMEA staff for questions and support. We ask that the student’s school music educator be copied on all messages to MMEA to assure transparency and accurate communication. MMEA staff will extend the same courtesy in the event staff needs to communicate with caregivers.

 

The information is used to make notification of acceptance, confirmation of participation, and details regarding the activity or event. MMEA does not disclose the information to a third party. 

Caregiver Rights

Personal information collected can be verified by a caregiver at any time. An alternative method to submit the required information

will also be provided.

MMEA will not require a child to disclose more information than is reasonably necessary to participate in MMEA activities or events. You can can review your child’s personal information, direct MMEA to delete it, or refuse to allow any further collection or use of the child’s information. Caregivers can agree to the collection and use of their child’s information and still not allow disclosure to third parties unless it is a component of the service or activity MMEA provides. 

To exercise your rights please contact the MMEA Executive Office via email at mmemarylandinfo@gmail.com or

6710 F Ritchie Highway, #PMB 472, Glen Burnie, MD 21061